Darf mein Lehrer das?

Ich habe weder online Unterricht, noch mache ich Abi. Es gibt NIE Stunden nach der Achten. Beleidigungen werden sofort gemeldet

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass darf er

Somit wird sicher gestellt, dass du keinen Unterricht Verpasst. Würdest du innerhalb dieser 8 Stunden nachschreiben, müsstest du die Stunde die du nicht mitmachst ja auch wieder nachholen

Tsukino38  12.01.2021, 20:28

Danke für den Stern :D

Nein, natürlich nicht. Er wird es müssen, wenn er an der Schule bleiben will.

Auch er kennt viele Eltern, die sofort ankommen oder ihre Juristen schicken, wenn ein Lehrer einen Schüler bevorzugt.

Zudem, Zitat:

mein Kopf ist danach sicherlich nicht mehr funktionsfähig, kann eigentlich nicht stimmen.

Oder wirst Du nach Hause getragen, weil alles ausgefallen ist in dem Ding zwischen den Ohren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat folgendes Problem.

Du hast einen Stundenplan. Innerhalb dieser Zeit ist neues Wissen zu vermitteln.

Dich wo raus zu nehmen, um Dich eine versäumte Arbeit nachschreiben zu lassen bedeutet, dass Du damit einen Nachteil erleidest, Du musst den in dieser Zeit vermittelten Stoff nachholen.

Auch das bedingt sodann, dass Du nach 8 Stunden noch Arbeiten musst, wenn auch in selbstgewählter Umgebung. Anzuraten sei hierbei jedoch der gleiche Tag.

Drehe und wende es wie Du willst, Nachschreiben bedeutet stets für Dich einen zeitlichen Mehraufwand.

Ob Du nun Versäumtes nacharbeitest oder eine Arbeit im gleichen Zeitraum schreibst, scheint daher zeitlich eher gleichwertig.

Für den Lehrer jedoch hat Letzteres den Nachteil, der muss länger bleiben.

und mein Kopf ist danach sicherlich nicht mehr funktionsfähig.

Was muss, das muss, ob beim Nacharbeiten oder Arbeitschreiben, es muss funktionieren, so oder so.

Es gibt Dinge im Leben, da muss man durch. Eines Tages wird ein Cherf von Dir eine Überstundenleistung erwarten. Die kannst Du dann nicht mit der Äußerung:

mein Kopf ist danach sicherlich nicht mehr funktionsfähig

bedenken, das wird eher ein schlechtes Licht auf Dich werfen und Deine zukünftige Verwendung bei Anstehen von Beförderungen eher ungünstig erscheinen lassen.

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.... blöder Spruch, ich weiß, aber so ist es.

Hey,

ich hatte in der Oberstufe teilweise bis nach 17 Uhr Unterricht und die Klausuren wurden ganz normal nach den Zeiten aus dem Stundenplan geschrieben. Da hatte man davor mehr als 8 Schulstunden. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass er das auf jeden Fall darf, außer an dem Tag findet noch eine Klausur statt oder in der Woche wäre es für dich die 4. Klausur.

Vielleicht bietet dir dein Lehrer von sich aus einen anderen Termin an, wenn du ihn darauf ansprichst, dass du davor schon 8 Stunden Schule hattest.

Ja er darf das.
Aber du solltest vielleicht auch einfach mal aufhören, dich aus jeder Kleinkacke in der Schule irgendwie rauswinden zu wollen, denn letztenendes bringt dir sowas gar nichts.

CrazySaturn
Fragesteller

Ähm Entschuldigung, was soll das bitte!?