Darf mein Herzkranker Kater (5) Babys machen?

5 Antworten

Herzfehler sind bei vielen Rassekatzen erblich. Somit wäre es fatal, wenn man ausgerechnet die Katzen und Kater, wo bereits ein Herzfehler vorhanden ist, zur Zucht einsetzen würde. Lass ihn also kastrieren, seine Herzkrankheit gut behandeln und ihn ein schönes und hoffentlich langes Leben führen, aber setz ihn bloß nicht zum Decken ein!

nein wäre mehr als verantwortungslos. Kein Züchter würde deinen Kater auf seine Katze rauf lassen, Vermehrer schon eher. Denn denen ist das Wohl ihrer Katze meist egal

Darf mein Herzkranker Kater (5) Babys machen?

N E I N!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tiermedizin)

Es gibt genug kranke kitten!!! Da braucht man nicht noch bewusst was dazu tun. Also NEIN, selbst wenn er nicht krank wäre, ein klares Nein zum vermehren.

Es ist unnötiger Stress, vorallem für die kätzin, der deckakt und das kitten aufziehen ist kein Spass, für die Katzen

Lass ihn kastrieren!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Er könnte den Herzfehler auch vererben! Ausserdem wer weiß wie er den Stress verträgt.

DaLiLeoMishu  21.04.2024, 16:27

Naja ... er lebt als BKH bis heute und unkastriert. Ich gehe eher davon aus, dass die FS konstruiert ist.