darf mann mit eu führerscheinklasse ce in den usa Trucks fahren?

2 Antworten

Hallo davidm25, im Allgemeinem ist dazu zusagen, dass es in den diversen Bundesstaaten verschiedene Vorschriften gibt. Also kommt es darauf an in welchem Staat Du fahren möchtest. Grundsätzlich kannst Du mit dem deutschen FS dort fahren - bis zu 3 Monate, bzw. dein Aufendhalt dauert in dieser Frist. Wenn Du aber Truck's (LKW) dort fahren möchtes,dann mußt Du dort eine Art Befähigungsnachweis haben. Das bedeutet das Du dort bei einem Truckunternehmen (Spedition) Fahrstunden nehmen mußt (Fahrschulen wie Deutschland sie kennt gibt es dort nicht). Wenn dieser dann dir ausreichende Fähigkeiten bescheinigt bekommst Du die Driver-Licenz für Trucks, diese ist dann in allen Bundes-Staaten gültig. Viel Erfolg....

Ich würde sagen nein, weil es gewerblich ist. Aber um dort zu arbeiten brauchst du ja sowieso eine Arbeitserlaubnis. Und du brauchst dort einen gemeldeten Wohnsitz. Dann kannst du den LKW Führerschein machen und dort LKW fahren.