LKW Führerschein CE machen ohne C zu haben nach T?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Führerschein der Klasse CE zu machen, musst Du im Besitz der Klasse C (LKW ohne Anhänger, bzw. mit Anhänger bis 750 Kg ZGG) sein. Um den Führerschein der Klasse C zu machen, musst Du allerdings im Besitz der Klasse B (Kraftwagen bis 3,5 t ZGG) sein.

du weist sicher das T nur für landwirtschaft ist mit anhänger bis 60kmh und ohne C und E darfst du keine 40tonner fahren

Nein, natürlich nicht. Dafür musst Du den entsprechenden Führerschein machen. Dein Text passt auch gar nicht zur oben genannten Frage.