Darf man zwei Zwerg-Bartagamen in einem Terrarium 120x45x45 halten?

1 Antwort

Hallo,

das wäre absolut keine gute Haltung. 45cm Höhe und Tiefe lassen weder eine schöne Rückwand und Bewegung in alle Richtungen zu, noch kannst du bei dieser Höhe eine gute Beleuchtung einsetzen.

Bartagamen und auch Zwergbartagamen sind Steppenbewohner mit großen Revieren. Sie liegen zwar viel rum, haben aber auch sehr agile Phasen.

Daher auch für Zwerge AB 150x80x80, größer ist immer besser.

Hinzu kommt, egal welche Bartagamenart sind strikte Einzelgänger. Ich kann nur dringend davo abraten, direkt zu Beginn zu vergesellschaften.

Klick dich mal hier durch:

http://www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Das kannst du soweit alles fast 1zu1 für Zwergbartagamen übernehmen