Darf man zum Fußball Training wenn man in der Schule krankgeschrieben ist?

8 Antworten

Bei Fieber sollte man mindestens drei Tage wieder komplett fieberfrei sein, bevor man sich körperlich wieder etwas mehr anstrengt. Training braucht sogar noch mehr Zeit. Fieber strengt den Körper an und fordert Höchstleistungen von deinem Herz. Auch wenn du dich jetzt wieder besser fühlst, dein Herz braucht Erholung.

Sonst kann es halt sein, dass du das nächste halbe Jahr gar kein Sport machen darfst oder im Worst Case monatelang Bettruhe pflegen darfst.

Davon abgesehen: was haben dir denn deine Mitspieler getan, dass du sie unbedingt an deinen Viren oder Bakterien teilhaben lassen und ebenfalls ins Aus schicken willst?

Von Experte Torontonian bestätigt

Das könnte Ärger geben für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Torontonian  12.04.2024, 12:39

"Musste" ich aufgrund "Studium/Ausbildung/Expertise" leider gerne bestätigen :-(

Torontonian  12.04.2024, 13:02
@Dahmen

Kursleitung "Stufen der Konsequenzen/Strafmassnahmen" mit diversen Variationen der Austaster und körperlicher Selbstwahrnehmung auf Anfrage. "Kapitel 3) "Tonnen""

Nee. Davon ab das man Fieber auskurieren muß und sogar noch gesundheitlich kontraproduktiv ist kann man dann eh nichts leisten und dem Team helfen.

Es gibt auch die üblichen scheiß Zufälle wo ausgerechnet dann der Lehrer da vorbeikommt der einen eh schon auf seiner Shitlist (oben) stehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt auf jeden Fall ja beides nicht miteinander. Bekommt somit keiner mit.

Achte nur drauf, ob Du wirklich fit bist. Fieber ist ein Zeichen Deines Körpers.

Gute Besserung und wenn es Dir nicht gut geht, dann aufhören mit Training.

Hallo nein darfst Du nicht, musst zuhause bleiben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung