Darf man Zimt so essen?

5 Antworten

Ja, kann man. Nimm Ceylonzimt, den besseren aus einem Bioladen oder Bioversand. ich bestelle immer bei PIKANTUM. Toller Gewürzeversand. Billiger und besser als im Supermarkt.

Cassiazimt ist der Billige. Steht nix dabei, dann ist es genau der. Und der hat zu viel Cumarin. Siehe Zimtsterneskandal von vor einigen Jahren. Spricht auch niemand mehr davon.

Nein dann kommt die Zimtpolizei, sperrt dich wegen Verstoß gegen das ZimtGesetz ein und wirst den Schlüssel weg.

\\Ironie_off

Aber im Ernst: du darfst das Zimt auch pur von der Stange knabbern wenn du willst. Dann ist es aber wirklich leicht giftig.

Klar. Benutze aber kein Cassiazimt, sondern Ceylonzimt. Cassia ist sehr belastet.

MrTuvok  29.03.2024, 13:34

Belastet würde ich nicht sagen: Cumarin ist dessen natürlicher Bestandteil. Andere Pflanzengattung... wie es auch verschiedene Cannabissorten gbt.

Klar. Mach Ich auch oft. Schmeckt alles einfach viel besser mit etwas Zimt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung