Darf man wenn die Zugbindung bei der DB aufgehoben ist woanders starten als auf dem Ticket steht?

2 Antworten

Jein: Natürlich kannst Du auf jedem beliebigen Unterwegsbahnhof einsteigen, ansonsten aber nur den Abfahrtsbahnhof im Rahmen der verkehrsüblichen Verbindung wechseln (beispielsweise von Köln Hbf nach Köln-Messe/Deutz).

Nein. Denn ein Ticket gilt immer nur für die genannte Strecke. Hinter dem Startpunkt geht immer, davor nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?