Darf man Wäsche, die man bei 30 °C wäscht bei über 30 °C Außentemperatur tragen?

3 Antworten

Irgendwie ist Wassertemperatur etwas anderes als Lufttemperatur. Wahrscheinlich wegen der Dichte. 100 Grad Sauna kann man aushalten, Die Überlebenschance in 100 Grad Wasser dürfte bei 0 liegen.

Ja, dürfte kein Problem sein.

Ja weil die Wäsche selber zum einen keine 30 Crad erreicht zum anderen geht es beim Waschen mehr darum die Kombination aus wasser und Temperatur