Waschmaschine wäscht zu heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zero987

Der Thermostat sollte bei 30° abschalten, dann kann es noch etwas wärmer werden, aber keine 45°. Nach dem Hauptwaschen muss die Wäsche kalt sein weil ja noch die Spülgänge erfolgen. Bist du dir sicher dass die Maschine nicht beim Warmwasser angeschlossen ist?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Zero987
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

erstmal danke für die Antwort. Gut zu wissen

Die Maschine ist definitiv am Kaltwasser angeschlossen.

Die Temperatur wäre wahrscheinlich noch hochgegangen, hätte ich das Thermometer nach ein paar Minuten nicht wieder rausgenommen.
Und die Spülgänge laufen dann wohl auch mit heißem Wasser - Die Wäsche ist auch richtig heiß, wenn man sie kurz danach aus der Maschine nimmt.

Gruß Zero

HobbyTfz  08.06.2016, 17:35
@Zero987

Wenn die Maschine nur einen Wasseranschluss hat und beim Spülen Warmwasser zuläuft dann ist sie auf Warmwasser angeschlossen.

Danke für den Stern

Nein, dass ist nicht normal. Eventuell hat ein Temperaturfühler einem Fehler...

Zero987
Fragesteller

Vielen Dank! Dann kommt sie weg! ;)

meSembi  07.06.2016, 16:19

Wie alt ist sie leicht?

Zero987
Fragesteller
@meSembi

Ganz genau kann ich das nicht sagen. Schätze aber schon mindestens 5-7 Jahre... Da lohnt die Reparatur nicht.