Darf man während Ramadan Tiktok schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Tiktok an Ramadan benutzen, klar es gibt dort auch Islam content, aber erstens, dort sind viele Videos zum Islam, die einfach ohne Quellen sind und ohne Quelle können wir uns nicht sicher sein ob das stimmt zum Beispiel habe ich Mal ein Video geschaut wo stand :

wer dieses Video verbreitet bekommt 70,000 hasanat oder so ungefähr

Unsere Quellen sind Qur'an und Sunnah, außerdem ist dort auch Musik

bananen554
Fragesteller

Okay viele Dank

Nein, das sollte man unterlassen, da es darauf viel Fitna gibt und Dinge zu sehen, die haram sind. Im Ramadan soll nicht nur der Magen fasten, sondern auch alle Sinne. Das Auge soll also auch fasten. D.h. Abstand nehmen vom Sehen schlechter Dinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Rein theoretisch darfst du nichts machen was mit Technik zu tun hat

bananen554
Fragesteller

Okay Danke

0Zayn0  03.04.2022, 01:32

Das stimmt nicht