Darf man während online Unterricht essen und trinken oder nebenbei am Handy sitzen?

8 Antworten

Naja eigentlich ja nicht^^ Ist ja immer noch Schule und so. Aber trinken sollte schon erlaubt sein, ist es ja im Präsenzunterricht auch. Und wenn du am Handy bist, kann man das ja auch so machen, dass der Lehrer es nicht sieht. Vor allem im Onlineunterricht schaut der Lehrer ja nicht auf alle einzeln. Also wenn bei euch die Schüler überhaupt die Kameras angeschaltet haben^^

Kommt auf den Lehrer an. Essen im Unterricht ist schon arg unverschämt, dem Lehrer und den Mitschülern gegenüber. Handy ist eigentlich verboten, aber letztendlich ist es deine Sache ob du aufpasst oder nicht und manche Lehrer zwingen dich nicht zum aufpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Essen und trinken, wenn es sich in Grenzen hält.

Ansonsten sind dafür die Pausen da,mDu bist ja kein Baby mehr, dass Du das nicht planen kannst (oder?)

Handy nein.

Weisst Du auch alles, schlaues Kind. Aber wenn der Lehrer was sagt: direkt verklagen, so macht Ihr das doch heutzutage.

klar, in deinen eigenen vier Wänden darfst du machen, was du willst. Die Lehrer dürfen dich auch zu Nichts zwingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja doch beobachtet ja keiner. Ob das sinnvoll ist ist eine andere Sache