Darf man während eines Online Bewerbungsgesprächs essen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

25 Antworten

Ja

Ja, es ist erlaubt. Es gibt kein Gesetz, das dies verbietet.

Auf deine Chancen, die Stelle zu tatsächlich bekommen, wird sich ein derartiges Verhalten jedoch mit Sicherheit nicht vorteilhaft auswirken.

Ja

Wenn sie dich nicht einstellen, kannst du ja immer noch sagen, GuteFrage hätte dir das erlaubt. Dann werden sie ihre Entscheidung sicherlich sofort revidieren.

Meine Fresse - gibt's kein "Benimm" mehr bei den Kids? Nur noch "Ich habe das Recht!"?

Nein

Das wäre im Prinzip das Gleiche, wenn du während eines persönlichen Vorstellungsgesprächs dein Butterbrot auspackst. Kommt nicht gut an - mit der Bewerbung war es das dann wohl.

Ist wohl ok, wenn man dabei nicht grunzt wie ein Eber!

Es gibt dagegen genau so wenig ein Gesetz, wie dagegen, in grauen Jogginghosen zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen.

Empfehlenswert ist beides nicht, falls du einen gepflegten Eindruck machen willst.