Darf man während der Periode sit-up oder liegestüze machen?

12 Antworten

Du kannst in dieser Zeit ALLES machen. Es gibt dermaßen gute Binden und Tampons, dass es bei dir zu keiner unangenehmen Situation kommen kann.

Seit wann ist Menstruation eine Krankheit? das ist ein regelmäßig wiederkehrender Zustand, der etwas mehr Hygiene erfordert, sonst aber keine Rücksichtnahme benötigt.

Gegen Beschwerden gibt es genügend Mittel.

Klar, die Periode ist ja keine Krankheit und Bewegung ist gut, weil es beim Entkrampfen hilft.

Darf man.

Aber Umkehrhaltungen soll man vermeiden.

Also Kopfstand, Kerze etc. nicht machen.

Andere Übungen an den Tagen wählen,

weil das Blut sonst in die falsche Richtung fließt.

Natürlich. Sport kann sogar schmerzlindernd sein.