darf man vor einer laderampe pause machen?

5 Antworten

Hallo hinten,

die Laderampe ist privat.

Der Eigentümer/Pächter kann das Parken erlauben oder verbieten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wen sollte das stören?

retzi1  13.04.2022, 21:42

Den Lageristen, welche die Rampe für eine andere Lieferung benötigt.

supermayerxxl  13.04.2022, 21:43
@retzi1

der würde wohl einfach den Chef ansprechen und hier kaum eine Frage dazu stellen.

Wenn es entsprechend vereinbart oder abgesprochen ist....

Es ist z.B. nicht unüblich dass Fahrer die regelmässig zu einem Kunden kommen, sich nachts direkt an eine Rampe stellen und sich schlafen legen. Wenn das Lagerpersonal morgens kommt, können die schon mal anfangen abzuladen.

Aber einfach so vor der Rampe Pause machen geht natürlich nicht

Nein, er darf die Laderampe selbstverständlich nicht besetzen. Jedoch darf er mit Erlaubnis des Supermarktes dort parken. Aber normalerweise ist die Laderampe zum Beladen und Entladen da. Deswegen wird er wohl woanders seine Pause machen müssen.

Ein Gesetz gibt es dazu nicht. Das kommt also drauf an, was der Eigentümer sagt.