Darf man vogelfedern behalten wenn man welche findet oder nicht?

4 Antworten

Klar darfst Du die behalten.

schnuckisteffen
Fragesteller

Na ja gibt's da nicht ein Gesetz für. in Deutschland gibt's doch so viele davon

Thyristor  09.07.2015, 22:16
@schnuckisteffen

Na ja gibt's da nicht ein Gesetz für. in Deutschland gibt's doch so viele davon

Die Vögel sind frei und gehören niemandem.

Wenn Du auf öffentlichem Gelände eine Feder findest, darfst Du sie natürlich auch behalten.

Bei Privatgelände musst Du streng genommen den Besitzer fragen.

Vielleicht können sie aber auch Krankheiten übertragen, ich würde sie nicht behalten.

schnuckisteffen
Fragesteller

natürlich sollte man auch daran denken

Bitterkraut  12.07.2015, 11:31

Krankheite übertragen, welche denn? .... immer diese Angst vor ein bischen Natur...

U-Bahnen und Supermärkte übertragen Krankheiten...

Klar darf man die behalten. Mir hat sogar der Wind gestern ein paar Federn in die Wohnung geweht.