Darf man um Mitternacht sein Auto waschen?

6 Antworten

In einem reinen Gewerbegebiet daf man das.

Wenn es von der betreffenden Gemeinde überhaupt gestattet ist, wegen Umwelterwägungen, d.h Wasserschutz.

Wer weiß vielleicht vereitelst Du mit Deinem nächtlichen Autowaschen sogar einen Einbruch. Kann allerdings sein dass Dich der einen oder andere Wachmann näher unter die Lupe nimmt oder sogar die Polizei ruft.

Denn der Verdacht liegt nah, dass jemand der Mitte in der Nacht sein Auto wäscht einen Unfall hatte, Fahrerflucht beging und nun versucht Spuren des Unfalls wie z.B. Blut von seinem Wagen zu entfernen.

Falls das passieren sollte sagst Du als Begründung am Besten, dass Du unterwegs ein Kaninchen überfahren hast und die Blut- und Gewebespuren von Deinem Auto entfernen wolltest bevor sie richtig antrocknen. Das ist plausibel und dann kann Dir keiner was.

Kommt immer darauf an, wo du dein Auto waschen willst, also ob du durch deine Aktion andere Mitmenschen damit in der Ruhezeit stören könntest oder eben nicht.

An Tankstellen oder Waschplätzen kein Problem wenn sie offen sind. Auf der Straße oder dem eigenen Grundstück sowieso verboten ohne geeigneten Ablauf.

Ziemlich bescheuert, jetzt zu dieser Uhrzeit zu waschen. Es ist dunkel und kalt. Mach es ganz gemütlich morgen nach dem Frühstück, sofern es durch durch kommunale und mietrechtlichen Regelungen erlaubt ist.

wenn du einen offenen Waschplatz findest und keinen störst dann ja.

Bei uns sind alle Waschplätze geschlossen