Sollte man im Winter Auto waschen?

adler1234  06.12.2023, 09:42

In wie fern sollte es gefährlich sein?

Mertensx10
Fragesteller

Das wurde mir sogenau nicht gesagt aber sollte anscheinend sein..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lar warum nicht man schaut sich die maschine an ob die sauber ist , Schnee salze müßen runter vom Auto zur Not tuts auch ein hochdruckreiniger..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Von Experte Mmits bestätigt

Natürlich, ist gut für das Auto wegen dem Streusalz auch vor allem.

Mertensx10
Fragesteller

Passt Danke werde ich heute machen

Also... ADAC meinte mal dazu, daß man aber unter 7° (oder so) Waschanlagen meiden sollte, da das dem Lack schaden würde (heiße Waschanlage und dann draußen kalt)

ich persönlich... fahr erst wieder im Frühjahr ne Runde durch so nen Ding um das Salz und alles weg zu bekommen. Unterbodenwäsche laß ich generell weg, dafür reicht ne Autobahnfahrt

Nicht bei Frost, sonst völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung