Warum darf man Sonntags kein Auto waschen?

9 Antworten

Wegen der Sonntagsruhe, die eben nicht durch "alltägliche" Arbeiten gestört werden soll. In einigen Bundesländern ist das aber unterdessen aufgeweicht, da dürfen Waschanlagen in Gewerbegebieten, also dort, wo niemand in der Sonntagsruhe gestört werden kann, geöffnet bleiben.

komisch, selbst Waschanlagen haben geöffnet.

findest meist in Industriegebieten. Zuhause hast nicht die Einrichtung wie Ölabscheider

Du kannst Deinen Wagen auch vor der Haustür waschen. Aber auch nur dann, wenn es von der Stadt/Kommune/Gemeinde gestattet ist.

Der Sonntag gilt nach wie vor als Ruhetag, an dem üblicherweise auch das Ladenöffnungs-/-schlussgesetz greift.

Zuhause auf deinem Provatgrundstück kannst du es dennoch machen.

Ich rate aber ab davon!