Darf man um 22:00 Uhr abends noch draußen sein?

4 Antworten

Das Jugendschutzgesetz enthält keine Bestimmungen dazu, wie lange sich Kinder und Jugendliche draußen aufhalten dürfen. Sie können also gemeinsam mit Ihrem Kind bestimmen, wie lange es abends unterwegs sein oder bei einem Fest aufbleiben darf. Das Jugendschutzgesetz beschränkt nur den Aufenthalt an bestimmten öffentlichen Orten wie zum Beispiel Gaststätten oder Diskotheken.

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/kinder-jugendliche/kinder-jugendschutz/wie-lange-darf-mein-kind-abends-draussen-bleiben--125848

Wenn du über 15 Jahre alt bist und deine Eltern einverstanden sind, dann ist das kein Problem. Es gibt keine gesetzliche Bestimmung, aber Kinder unter 15 Jahren sollten nicht länger als bis 22 Uhr draußen sein. Kinder über 15 Jahren nicht länger als bis 23 Uhr.

Natürlich