Darf man Tätowierung wie Hakenkreuze, Runen, SS etc auf Mallorca öffentlich zeigen?

8 Antworten

Ist dort erlaubt. Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, in den man dafür rechtliche Probleme bekommen kann.

Ich habe gestern am Strand in S'Arenal und Can Pastilla (MALLORCA) eine Person gesehen die aus Deutschland kam.

woran hast du erkennen können, dass diese Person gestern erst aus Deutschland angekommen ist? haben die Füsse von der langen Wanderung noch geglüht?

und ja, man darf es dort öffentlich zeigen. Es ist eine Schande, da stimme ich zu, aber dass so eine Person nicht im "eigenen Vaterland" Urlaub macht, sagt ja alles.

und nun geniesse mal den Urlaub dort, Internet & GF hast du auch daheim wieder.

Das Zeigen von Faschismus-Symbolen ist in Spanien nicht verboten, sagt der Staatsanwalt Miguel Ángel Aguilar. Nur in den Fußballstadien, dafür gibt es ein Gesetz

https://www.nd-aktuell.de/artikel/213763.mit-dem-hakenkreuz-auf-die-strasse.html

Ansonsten: Lass den Typen doch in Ruhe. Ich finds gut, weil man dann gleich sieht, wenn man meiden tut :D

TobiHi24
Fragesteller

Das ist ja ekelhaft.

Mooncrash  25.07.2021, 10:26
@TobiHi24

Tja... In der Schweiz ist das Hakenkreuz auch nicht verboten.

Lukomat99  25.07.2021, 10:33
@Mooncrash

In der Schweiz ist sogar der Hitlergruss nicht verboten.

Liebe Grüsse

So lange sie nicht zu Gewalt aufrufen, klar. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Jeder kann Fan von dem sein, was er will, solange er keine wirklichen Straftaten begeht.

Das Thema Fußballstadien wurde angesprochen. Da muss man differienzieren, denn es gibt Ultra-Gruppen (Hooligans), welche bestimmte Symbole nutzen. Ist die Ultra-Gruppe verboten bzw. hat Stadionverbot, weil es zu Auschreitungen kam, sind diese Symbole natürlich auch verboten.

Das haben Bayern-Fans ja in Madrid am eigenen Leibe erlebt, weil sie eine Flagge einer befreundeten französischen Ultra-Gruppe ausgehängt haben. Da die Polizei nun annahm, dass diese denen zugehörten, wurden die Fans aufgefordert, die Ultra-Flagge zu entfernen. Und das in Zeiten, wo hart gegen spansiche Ultras vorgegangen wurde, Ultra-Sur, einer der größten Fanclubs, Stadionverbot hatte.

Das Thema ist wohl, dass da tatsächlich 150 gewaltbereite Hooligans unter den Bayernfans waren, sich aber auch normale Fans mit ihnen solidarisierten, die gar nicht wussten um was es ging und wohl auch keinen Schimmer hatten, wass in ihrer Fankurve über die Bande gehängt wurde. Die Hooligans waren aber weder Bereit, die Flagge zu entfernen und griffen die Polizei an, als diese das tat. ¡Error!