Verbotene Runen in Deutschland, was ist mit SOWILO (S)?

Ich muss dazu sagen, das die Rune teil eines Tattoos ist und öffentlich sichtbar. Verdeckung nicht möglich, ausser mit Make-Up :P

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das beim Überfliegen grad veretanden hab, ist die S-Rune alleine zwar in Österreich verboten, in Deutschland aber erlaubt.

https://m.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/257816/runen-gestern-heute-morgen

Arezznologie
Fragesteller

SUPER! Dort steht sie ist doppelt verboten (SS) zum einzelnen steht nichts, das heißt es ist erlaubt.
Mir geht gerade einer ab, mein komplettes Tattoo ist gerettet.
Ich danke dir!!

Ma10ddin  18.05.2020, 07:32
@Arezznologie

Zu einzeln hab ich auch nur das aus Österreich gefunden.

Nix zu danken. ;-)

Frag doch einfach im Tattoo-Studio nach, die sollten das mMn wissen.

Arezznologie
Fragesteller

Waren bis jetzt alle so schlau wie ich.

Arezznologie
Fragesteller
@Sandkorn

vllt spinnt der Link, strafrfassungswidrige <- ist das ein Wort? :D

Arezznologie
Fragesteller
@Arezznologie

geht auch nicht wenn ich nen 've' zwischen straf und rfassungswidrige einklemme, echt komisch :D

Arezznologie
Fragesteller
@Sandkorn

Danke dir ffür deine Mühe! Leider, wie auf den meisten Seiten, kann ich keine Antwort auf mein Spezifisches Motiv finden, ich muss wohl am besten mit einem Juristen reden.
Wie gesagt danke trotzdem!