Darf man so ein T-shirt anziehen in der schule?

7 Antworten

Zumindest ist es fragwürdig, warum man Dir dafür einen Verweis geben will. Ich vermute, dass es sich um das Corpus delicti handelt, für welches Du den Verweis bekommen hast.

Wenn überhaupt, aber auch das wäre schon grenzwertig, könnte man Dir das Tragen des Shirts untersagen.

Mich erinnert das an meine Schulzeit in der DDR. Da gab es den einen oder anderen Schüler, der sich ein Viktory-Zeichen als Aufnäher am Ärmel des Parkers befestigt hatte; möglichst noch in den Farben der amerikanischen Flagge. Eine andere Verfehlung war, mit einer Plastiktüte aus dem Westen -egal welche Werbung drauf war - in die Schule zu kommen. Es gibt eben nicht nur in einer Diktatur Betonköpfe, denen das freiheitliche Denken Probleme macht.

Dieser Starrsinn führte zu der einen oder anderen Absurdität. Währenddessen die Westtüte von C&A verboten war, bekam man im PA-Unterricht - eine Art vormittägliches Praktikum in einem Produktionsbetrieb - die Aufgabe, C&A-Etiketten in Kleidungsstücke einzunähen, die in der DDR für diesen Kaufhauskonzern produziert wurde.

Noch eine Argumentationshilfe für Deine Auseinandersetzung: So lange das Produkt oder gar die ganze Firma nicht verboten ist, zieht das eventuelle Argument erfassungsfeindlich oder rechtsradikal auch nicht. Lass Dir genau erklären, warum Du das Shirt nicht tragen darfst und warum man Dir ohne Vorwarnung - oder gab es die? - eine Verweis gegeben hat.

Gruß Matti

Na klar. Was dpricht dagegen? Wenn mädchen halbnackt rum laufen dürfen dann darf man sowas auch anziehen. Solang ihr keine Bestimmte Kleiderordnung an der Schule habt ist das egal.

ca1md0wn  18.07.2015, 17:28

Was haben halbnackte Mädchen jetzt damit zutun?

CeliBelii  18.07.2015, 17:33

wenn mädchen so in die schule dürfen dann darf das wohl auch erlaubt sein

Wieso nicht? Nur weil ein Totenkopf drauf ist, wird wohl kein Lehrer sagen, dass du sofort nach Hause musst oder sonst etwas.

Kann natürlich sein, dass es manchen nicht gefällt, aber die haben sich gefälligst da raus zu halten.

Wenn du ein Kopftuch trägst, können sie dir auch nicht sagen, dass du es absetzten sollst.

Ja darf man. Bei uns in der Schule gab es sogar eine ganze Gruppe die sich so gekleidet haben

ja solange es keine regel gibt die besagt das du kein tshirt mit diesen ausdrücken anziehen darfst

ps: Ja du darfst es anziehen aber wenn du in eine Privatschule gehst würde ich es dir abraten

pps: Mach dir keine sorgen alles was hier gegen dich sein sollte ist dummheit ja du darf dieses tshirt anziehen und falls du denkst ich wüsste nichts davon ich bin ein lehrer von der oeversee schule in graz name falls dus unbedingt wissen willst: Reinhard Trapp