Darf man Silberbesteck in die Spülmaschine tun?

2 Antworten

90er und 150er ja. Bei 925er Sterlingsilber und 800er Echtsilber würde ich das nicht tun. Durch den höheren Kupferanteil kann es zu fiesen Verfärbungen kommen.

Ich würde es nicht tun !

Bei neuzeitlich versilberten Besteck ist es zwar erlaubt... es wird doch teilweise verkratzt, dazu noch die scharfen Mittel.

Ich erhielt schon mal Silberbesteck, welches durch die Spülmaschine ziemlich ramponiert (tiefe Kratzer) aussah.

Das bisschen Handabspülen kriegst in ein paar Minuten auch noch hin:)