Darf man sich wünsche,wie der Nasip sein sollte?

3 Antworten

Letztendlich wirst du gefragt, und du kannst ja oder nein sagen. Auch das hat Einfluss darauf, wer am Ende dein Nasip ist.

Und natürlich kannst du dir was wünschen. Ob das dann alles passt, kann ich nicht sagen. Schließlich gibt es keine maßgeschneiderten Menschen. Und in einer Partnerschaft müssen immer beide Seiten Kompromisse finden.

Es steht dir aber frei, eine rote Linie zu ziehen bei etwas, was für dich gar nicht geht. Zum Beispiel auch das, was du in deiner Frage beschreibst. Deine Sache.

Wenn jemand alles anders sieht und macht als du, würde ich ihn nicht in Erwägung ziehen.

Insha Allah wird es gut für Dunya und Akhira und du wirst zufrieden.

Du darfst dir wünschen was du willst.

Dennoch gibt dir allah was er für dich für richtig hält.

Manchmal ist sogar das schlechte gut für einen.

Holy Quran 24:26

الْخَبِيثَاتُ لِلْخَبِيثِينَ وَالْخَبِيثُونَ لِلْخَبِيثَاتِ ۖ وَالطَّيِّبَاتُ لِلطَّيِّبِينَ وَالطَّيِّبُونَ لِلطَّيِّبَاتِ ۚ أُولَٰئِكَ مُبَرَّءُونَ مِمَّا يَقُولُونَ ۖ لَهُم مَّغْفِرَةٌ وَرِزْقٌ كَرِيمٌ

Khoury German Übersetzung

Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Diese werden freigesprochen von dem, was man (über sie) redet. Bestimmt ist für sie Vergebung und trefflicher Unterhalt.

Aber möge Allah dir ein reschtschafenden und guten Mann geben so wie dein Herz begehrt.

Unsinnige Regeln.

Am besten diese Zeichen der Unterdrückung weglassen.

Schaut doch mal in die Länder in denen gerade der Islam vorherrscht. Dort beginnen Frauen sich gegen die Drangsaliererei zu wehren und erkämpfen sich wenigstens ein paar Freiheiten. Setzt das hier nicht sehenden Auges aufs Spiel

Luludiecoole  20.05.2020, 14:02

Du bist ein Unsinn. Respektlos sich über andere Religionen lustig zu machen !

Buhujo  20.05.2020, 17:30
@Luludiecoole

Religionen sind die Pest des Menschen. Sie bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften. Und das alles wegen eines unbeweisbaren Hirngespinstes!

Luludiecoole  21.05.2020, 02:23
@Buhujo

Du spinnst doch wohl, es sollte Dir egal sein was andere Menschen glauben. Einfach nur eklig und verloren diese Menschheit, und einer von denen bist du! Einfach nur eklig und traurig.

Luludiecoole  22.05.2020, 03:51
@Buhujo

boar Du regst einfach auf. Naja mach für was du richtig hälst. Man kann ja schon sagen du bist ein rassistisches ekliges Wesen. WIR SIND ALLE MENSCHEN egal wer was glaubt und an was man glaubt. Du ekelst mich einfach nur an.

Buhujo  23.05.2020, 09:34
@Luludiecoole

Das kann jeder gut gebrauchen. Besonders aber die die unbeweisbaren Geistwesen nachlaufen obwohl sie genau sehen dass auch bei noch so viel Beterei nichts zu ihren Gunsten durch ein Hirngespinst geschieht.

In Coronazeiten mehr als deutlich zu sehen.

Von nichts kommt nichts.

Vielleicht überlegst du dich in Sachen Umweltschutz zu engagieren. Dann tust du wirklich Gutes.