Darf man sich von der Schule entschuldigen lassen für Gaming Turnier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du.

Solange deine Eltern und der Schulleiter zustimmen, zumindest. Aber ich schätze, das wird kein großes Problem sein. Belege, dass du zu diesem Turnier musst, damit klar ist, dass du nicht einfach zuhause sitzt und zockst, aber dann sollte das kein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Da kannst Du nur auf die Kolanz deiner Lehrer hoffen, denn offiziell hast Du keinen Anspruch auf eine Freistellung wegen einer Hobbyaktivität.

VG, Sv

Hallo,

also grundsätzlich ist für eine "Schulbefreiung"  -- also Beurlaubung aus wichtigem Grund-- die Schulleitung DEINER Schule verantwortlich. Sie muss dir den Antrag genehmigen, oder lehnt ihn ab.

In der Regel wird man für Vorstellungsgespräche, Eignungstests, Zeugenladung für ein Gerichtsverfahren und natürlich auch Sportveranstaltungen befreit.

Schachturniere gelten dabei ebenso als Sportveranstaltung, ob heutzutage auch Gaming-Turniere dazu zählen, kann ich nicht sagen, bezweifel es aber sehr.

Schlussendlich musst du das mit der Schulleitung klären.

Viel Erfolg!

Ich glaube da wirst du auf wenig Verständnis bei deinen Lehrern treffen, was aber eigentlich schon unfair ist weil man wegen z.B. Fußballturnieren auch entschuldigt werden kann wie du schon sagtest. Naja, frag einfach deine Mutter, ob sie dich entschuldigt. Sie kann ja einfach sagen du wärst krank und gut.

Profi Gamer? Du verdienst Geld damit? Das solltest du dann dazu schreiben, vielleicht mit Nachweis wann und wo du wieviel gewonnen hast.