Darf man seiner Lehrerin was zu Weihnachten schenken?

8 Antworten

Warum solltest du das nicht dürfen? Eigentlich ist es doch sehr schön, wenn man sich für die Hilfe bedankt. Das hat meiner Meinung nichts mit Bestechung zu tun

schenken darfst du es, nur annehmen darf sie es nicht.

Oder du schenkst etwas dass sie wiederrum mit der Klasse teilen kann

Ich finde es toll, dass du ihr so nochmal deine Dankbarkeit ausdrücken willst :)

Sowas zählt auch vermutlich zu einer Ausnahmesituation und da sollte das kein Problem sein. Es kann natürlich zu Verwirrung führen zB beim Direktor oder Mitschülern, aber mit dem Schulleiter lässt sich reden und die Klassenkameraden müssen es ja nicht unbedingt mitbekommen - das würde wohl doch leider dumme Kommentare bringen.

Notfalls besprichst du es persönlich mit ihr und fragst nach ob sie es aufgrund der rechtlichen Aspekte überhaupt annehmen würde, aber.. Das klappt schon :)

Tu es doch, aber nicht wenn es andere sehen, sonst kommt Eifersucht und neid bei anderen auf. Wenn Sie dirgeholfen hat, dann kannst du ihr sagen das es deswegen ist und du ihr nochmal danke sagen wills damit

Ich würde es lassen. Ihr könntet als Klasse zusammen ein Weihnachtsgeschenk machen. Das haben wir früher bei unseren Klassenlehrern gemacht. Aber ansonsten ist es nicht angebracht.