Darf man sein Auto über Gullys parken?

10 Antworten

§12 Halten und Parken

(3) Das Parken ist unzulässig

4) über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen, wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung (Anlage 2 laufende Nummer 74) das Parken auf Gehwegen erlaubt ist,

Dürfen schon, aber die Stadtbetriebe dürfen das Auto im Falle einer dringenden Nutzung des Gullis (Gefahrenabwehr u.ä.) auch beseitigen.

totolotto
Fragesteller

Welche Gefahr sollte denn da abgewehrt werden müssen?

outfreyn  13.01.2011, 16:07
@totolotto

Gully verstopft -> starker Regen -> Straße überflutet.

Ja, und rauchen gegen die Einbahn ist auch erlaubt!

amdros  12.01.2011, 13:12

grins

Ja! Außnahme natürlich, wenn Du ein kleines Öl-Leck hast...

Über ja oder nein hier zu diskutieren führt zu nichts. Sollte aus welchem Grund auch immer Zugang zu dem was sich darunter befindet, nötig sein, wird Deine Kiste kostnpflichtig entfernt und wenn der Gullydeckel, auch gleichgültig aus welchem Grunde hochgeht, Deine Kiste mitgeht, hast Du das Problem.

Ist die Frage noch offen ??