Darf man samstags saugen?

7 Antworten

Sie darf zwischen 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends saugen so viel sie möchte. Sogar sonntags. Denn Staubsaugen ist eine normale Wohntätigkeit. Empfehle Phropax Soft aus der Apotheke.

Klar darf die saugen . In der Zeit von 7 bis 13 Uhr und von 15 bis 21 Uhr kannst du nichts dagegen machen.

So sind die Zeiten wenigstens bei uns. Können aber auch je nach Bundesland oder Gemeinde abweichen.

Faktenwissen  11.09.2021, 11:39

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Eine "Mittagsruhe" gibts schon lange nicht mehr, Gott sei Dank. Alter Zopf aus dem Mittelalter.

Hausputz ist jeden Tag erlaubt, bei lauteten Arbeiten muss nur die Ruhezeit beachtet werden. Ab 6 Uhr morgens darf sie also staubsaugen

Der Samstag ist rechtlich ein ganz normaler Arbeitstag.

Da darf sie genau so viel „Lärm“ machen, wie Mo - Fr.

Natürlich darf man das. Haushaltsübliche Arbeiten sind immer erlaubt.

Davon abgesehen ist der Samstag, wenn auch für viele arbeitsfrei, ein Werktag.

Faktenwissen  11.09.2021, 11:41

Und Sonntags darf man auch Staubsauger benutzen so lange man möchte.