Darf man sagen das es keinen Menschengemachten Klimawandel gibt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch darf man das sagen, allerdings wohl nicht mehr allzu lange.

Laustarke Forderungen aus den Reihen der Klimasekte nach strafrechtlicher Verfolgung aller " Leugner ", Zweifler oder sonst all denen die nicht im Gleichschritt mit marschieren gibts ja schon seit geraumer Zeit.

Und dass über kurz oder lang quasi-totalitäre Maßnahmen eingeleitet werden ergibt sich schon aus dem Selbstverständnis dieser Gestörten, die ja vorgeben die Welt retten zu wollen und das als moralische Legitimation für im Grunde jede Maßnahme sehen.

Ignatius1  04.05.2023, 19:30

Danke!

Ich dachte schon ich wäre in einer Paralellwelt gestrandet ..wo auch der Letzte Mensch zum Klimaschwindler mutiert wäre ...immerhin noch einer der noch klar denken zu können scheint ..wie tröstlich ..🙋🏻‍♀️🕊

TomatoeJuice
Fragesteller

Ja das erinnert an finstere Zeiten die wir hier schon mal hatten....und alle irgendwie vergessen haben wie alles begann.

Deine Meinung darfst du natürlich frei äußern. Nur solltest du, wenn diese jeglicher Forschung in dem Bereich widerspricht, bereit sein diese auch verteidigen zu können. Wenn die eigenen Argumente nicht mehr Gehalt haben als „weil ich das sage“, dann möge man sich nicht wundern, wenn die Diskussion vorbei ist und man einen entsprechenden Stempel bekommt.

Natürlich darfst du das sagen. Du kannst auch sagen, dass es regnet, oder dass in Spanien rosa Einhörner wohnen.

Darf man sagen - entspricht aber nicht den Fakten: Es gibt ja auch den natürlichen Treibhauseffekt und den anthropogenen Zusatzeffekt. Letzterer löst den aktuell viel zu schnell fortschreitenden Klimawandel aus, verglichen mit vergangenen Wandelperioden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meowmint  04.05.2023, 18:49
Letzterer löst den aktuell viel zu schnell fortschreitenden Klimawandel aus

Das ist kein Fakt. Das ist Mutmaßung.

Hvopbdrhcf  04.05.2023, 18:56
@meowmint

Genau. Und die Nazis waren ja auch keine wirkliche Diktatur. Schließlich alles nur „Mutmaßung“. Wer sagt schon dass es schlimm ist wenn Millionen wegen so etwas sterben.

Hvopbdrhcf  04.05.2023, 19:04
@meowmint

Nö. Wenn etwas dazu führt das millionen Unschuldige sterben dann ist es gemeinschaftlicher Konsens und für jeden klar denkenden Fakt dass es falsch ist. Da gibt es kein richtig oder falsch.

JudgeMad96  04.05.2023, 19:10
@Hvopbdrhcf

er hat aber recht, wir messen Temperaturen und Klimaveränderungen gerade mal erst knapp über ein Jahrhundert. Das ist vieeeeel zu kurz für irgendwelche Tatsächlichen Schlussfolgerungen. Das einzige, was wir können, ist, uns zu überlegen, was denn passieren KÖNNTE. Eisbohrungen gibt es zwar, sind aber bei weitem nicht so genau wie richtige Messungen.

Mal davon abgesehen, hat sich bis jetzt nicht wirklich irgendeine Theorie hinter dem menschengemachten Klimawandel als korrekt erwiesen. Man nehme das beste, wenn auch extremste Beispiel: Al Gore. Mann mann mann, was ein typ, hat der wirklich gesagt, wir würden schon keine Eiskappen mehr im Sommer 2013 haben. Auch wenn er selbst kein Wissenschaftler ist, war seine Aussage auf sogenannten Wissenschaftlichen Studie gestützt.

Am Ende werden wir sehen wer Recht hat, denn Länder wie China oder Russland, die sowieso jeweils mehr in die Atmosphäre spucken als Europa und die USA zusammen, interessieren sich für Klimaschutz recht wenig. Da wird sich denke ich auch nichts ändern.

Crack  04.05.2023, 19:28
@JudgeMad96

.

Wie schön, dass Du Al Gore als unumstößlichen Beweis Deiner Zweifel anführst.

Warum zweifelst Du nicht die Fakten zahlreicher anerkannter Wissenschaftler an?

Hvopbdrhcf  04.05.2023, 19:32
@JudgeMad96
Am Ende werden wir sehen wer Recht hat, denn Länder wie China oder Russland, die sowieso jeweils mehr in die Atmosphäre spucken als Europa und die USA zusammen, interessieren sich für Klimaschutz recht wenig. Da wird sich denke ich auch nichts ändern.

Äh? Nein! Europa und die USA haben bisher deutlich mehr als China ausgestoßen. Und Russland stößt nicht mal halb soviel wie die EU aus. Deshalb sind wir heute so Reich und die einzigen mit einer Entwicklungsstufe um etwas daran zu ändern

https://youtu.be/zbup1WK3qS0

Mal davon abgesehen, hat sich bis jetzt nicht wirklich irgendeine Theorie hinter dem menschengemachten Klimawandel als korrekt erwiesen

Quelle?

Wo kann man denn zum Klimawandel hingehen, ihn die Hand schütteln oder Kaffee zusammen trinken?😂👍

Also ein Klima ist laut Definition eine Gesamtheit aller Wetter auf der Erde, im Meer und in der Luft. Dazu kann man auch den ganzen galaktischen Kosmos hinzufügen, Sternexpolsionen, magnetische Sonnenstrahlung etc. die ja jedes Jahr das Leben auf der Erde komplett auslöscht.

Also nein, ein Klima gibt es überhaupt garnicht,wenn nicht das Klima im Unterricht gemeint ist, was man schon noch irgendwie wahrnehmen kann. Aber das Klima als solches ist eine reinste spekulative Fiktion, wenn nicht sogar simultanes Rechenmodell. Ein Wetter können wir sehen, fühlen, riechen... was auch immer, aber Klima muss gemessen werden, und zumindest mit Bleistift auf Papier bezeichnet werden.

Niemand ist zu jeder Zeit an allen Orten und somit kennt auch keiner das Klima und deshalb gibt's auch kein Kaffeeklatsch mit dem Klima😜

Aber das Wetter ist ja jeden Tag anders und eben auch jedes Jahr - vor ein Jahr war nicht das selbe Wetter! Aber sowas wird ja schon angenommen, sodass man sagen würde, das ganze Klima ist im Wandel. Tatsächlich erfassen wir lokale Wetter erst ein Mal seit hundert Jahren. Und vor 100 Jahren hat man es auch anders aufgeschrieben, aber nur einen Standort gemessen, eben lokal.

Der Große Unterschied worüber sich alle so aufregen und sagen, dass Klima sei im Wandel, das sind angebliche 0,5°C wärmer als angeblich vor 100 Jahren. Doch der Unterschied bei der Bemessung zwischen Analog und digital entspricht 0,5°C. Das ist die "Erderwährmung", dass wir jetzt digital messen und nicht mehr analog mit dem Termometer, der dir in jeden Winkel eine andere Temperatur anzeigt.

Und im gesamten ist es lächerlich überhaupt von einem Klima zu sprechen, weiß ja nichtmals mehr wirklich genau ob es jetzt angeblich kälter oder wärmer werden würde,weshalb man es einfach Klimawandel nennt. Soviel zum tanzen Niveau dahinter. Es macht einen Unterschied ob du im Wald stehst oder in einem Logistikzentrum, wo der Beton sich wie ein Steinofen erhitzt und auch noch über Nacht wärmt. Und selbst dein Nachbar hat eine andere Temperatur in seinem Schlafzimmer als du! Also wie kann man überhaupt von einem Klima oder Wetter sprechen und wirklich annehmen, das diese Konstruktionen im entferntesten etwas über eine Realität aussagen können.

Nein, es ist umgekehrt! Du kannst zwar dein Badewasser messen, aber brauchst dann nicht behaupten, dass die Temperatur von Wasser oder Badewasser in deiner ganzen Stadt dieses entspricht.

Ansonsten zeig mir auf Google Maps wo ich zum Klimawandel gehen kann, dann können wir ihn die Schuld persönlich in die Schuhe schieben:)