Darf man raus wenn krankgeschrieben?

5 Antworten

Ja. man darf raus. Wenn du erzählt hast, du hättest hohes Fieber, und gehst dann raus, sit das natürlich unglaubwürdig und nur mit der Notlage zu begründen.

XXsadXX  12.05.2024, 11:35

Die Krankheit geht die Schule eh nichts an

Teifi  12.05.2024, 11:45
@XXsadXX

Das ist richtig. Er oder sie hat allerdings die Befürchtung, bei den Mitschülern unglaubwürdig zu sein.

du darfst all das machen, was deiner Genesung nicht schadet.

Kurz in den Supermarkt und Essen kaufen ist also kein Problem. In die Stadt um ein neues Video/Spiel... zu kaufen, geht natürlich.

Was du genau machen darfst, hängt auch davon ab, was du hast

XXsadXX  12.05.2024, 11:34

Ein Videosepiel kaufen schadet der Genesung auch nicht mehr als Essen kaufen

73MissMaple  12.05.2024, 12:32
@XXsadXX

Essen kaufen ist aber notwendig, ein Videospiel nicht. Und den ganzen Tag das neue Videospiel testen ist sicherlich auch nicht hilfreich bei der Genesung

Dreamdrummer  13.05.2024, 09:28
@73MissMaple

Das kommt jetzt drauf an -- mit Fieber hat man eh überhaupt keine Lust, ein Spiel zu zocken. Bei einem gebrochenen Bein kann das dagegen sogar zur Genesung dienlich sein, weil es von den Schmerzen ablenkt!

73MissMaple  13.05.2024, 11:11
@Dreamdrummer

wenn du mit einem gebrochenen Bein in die Stadt zum Shoppen kannst, kannst du auch zur Schule gehen! Und die Schule lenkt auch von den Schmerzen ab!

Generell darfst du raus, aber jetzt vielleicht nicht unbedingt ins Kino oder ins Freibad, wenn du krankgeschrieben bist.

Ja, nur Dinge die dein Arzt dir empfiehlt nicht zu tun, sollte man nicht machen.

Nein. Wenn du diich mit den Dingen des täglichen Lebens versorgen musst, ist das ja kein Shoppingtrip.

Bei einer AU ist alles erlaubt, was die Genesung nicht behindert. Doof ist nur, wenn du mit gebrochenem Bein auf dem Stadtfet tanzen gehst.