Darf man ohne Stoßstange bzw Frontschürze Probefahrt machen?

4 Antworten

Nein, dient bei Unfällen dem Fußgängerschutz.

Polizei is hier nicht so oft unterwegs

Wenn sie doch kommt, kriegst Du im besten Falle einen Mängelschein und darfst noch nach Hause fahren.

Wenn Du Pech hast, wird Dir die Weiterfahrt untersagt. Dann musst Du das Auto nach Hause schleppen, oder die Stoßstange ranbringen und vor Ort einbauen.

Also wenn Du die Fahrt so machst, fahr mal lieber nicht weit weg :-) Wenns nur ein paar hundert Meter sind, lassen sie Dich bestimmt nach Hause fahren

Wenn das gesehen wird, musst du mit Ärger rechnen. Schlimmstenfalls eventuell sogar mit Stilllegung vor Ort, wenn das als verkehrsgefährdend eingestuft wird...

Auf keinen Fall, weil ohne Stoßstange/Frontschürze scharfkantige Teile nach vorne stehen die bei einer Kollision Kinder töten könnten

Wenn scharfkantige Teile da sind, solltest du eine Fahrt höchstens zur Werkstatt machen.