Darf man ohne Gebiss auf ein Turnier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Dressur gar nicht, im Springen erst ab Klasse M und in der Vielseitigkeit ab Klasse M in den Teilprüfungen Springen und Gelände. Das gilt glaub ich nur für LPO Turniere bzw. Leistungsprüfungen, was auf WBO Turnieren z.B. in Reiter-, Springreiter- oder Dressurreiter Prüfungen ist, weiß ich nicht genau. Lies das aber sicherheitshalber noch mal in der LPO bzw. WBO nach. Von Distanzritten oder sowas hab ich leider gar keine Ahnung.... Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen :) Mfg Leyara

Pipeta
Fragesteller

Danke❤

Soweit ich weiss gibt es extra Turniere für gebissloses reiten

Das kannst Du in der LPÖ nachlesen, aber in der Dressur in allen Klassen und im Springen unterhalb der Klasse S sind gebisslose Zäumungen meines Wissens nach nicht erlaubt.