Darf man noch "Russisch Brot" sagen?

7 Antworten

Wer sich um solche Pseudoverbote kümmert, sollte gar nichts mehr sagen. Im Übrigen sehe ich keine "rassistische" Relevanz bei "Russisch Brot".

Regina3 
Fragesteller
 24.10.2023, 18:46

Du weißt also, dass ich Diät mache? Sehr aufmerksam!!!

0
Regina3 
Fragesteller
 24.10.2023, 18:53
@JMC01

Manchen fällt das hier auf ... seit Herbst 2020 sind 40 kg runter ...

0
JMC01  24.10.2023, 18:55
@Regina3

Wovon redest du bitte? Wo steht in meiner Antwort IRGENDWAS von Diät, Abnehmen oder Essen überhaupt?

1

Das ist eine volksetymologische Umdeutung von "rösches Brot" und hat eigentlich mit den Kriegsverbrecherrussen nichts zu tun.

Es wäre durchaus interessant zu erfahren, wie sich die Umsatzzahlen von dem Gebäck nach dem Russenüberfall auf die Ukraine entwickelt haben...

Die Entwicklungsdynamik publiziert Bahlsen nicht, aber dafür folgendes:

"640 Millionen Buchstaben ABC Russisch Brot im Jahr: Davon könnten wir jährlich knapp 145 komplette Bibeln in Keksbuchstaben legen."

Russisch brot kann man noch sagen da es halt einfach ein Russisches Brot ist...

Bei z.b. Zigeunersoße ist das wort Zigeuner Politisch unkorrekt und darf deshalb nicht gesgag werden (richtige Bezeichnung -Sinti und Roma)

Zitrone273  24.10.2023, 19:09

Es kommt sogar von nem anderen, deutschen Wort und hieß ursprünglich nicht mal Russisch…

0
iMilanek  24.10.2023, 19:15

Die Zigeunersoße heißt jetzt echt Sinti- und Romasoße?

0
ToenchenAnti  24.10.2023, 19:22
@iMilanek

Nein 😂 kp wie die heist aber das kst die Politisch korrekte Bezeichnung für Zigeuner

0

Ich sehe keinen Grund, weshalb man das nich sagen sollen duerfte. Aber selbst wenn der Wahnsinn so weit gehen sollte: wer sollte mich daran hindern, "Russisch Brot" auch bei diesem Namen zu nennen? NIEMAND!

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Mohrenkopf, zigeunersauce)

Demnach können wir bald ganz aufhören, etwas zu essen, vor allen Dingen Russische Eier und Russischer Zupfkuchen. Aber Russisches Roulette sollte abgeschafft werden. Wird es aber wohl nicht, weil man es nicht essen kann.

Regina3 
Fragesteller
 24.10.2023, 18:47

Viele leckere Dinge mit "Russisch" zuvor ...

0