darf man mit kleinen löchern in der kleidung beten (islam)?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo die Löcher sind. Es darf nicht dort sein, wo die Awrah zu sehen wäre. Da es bedeckt sein muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht so schlimm. Wichtig ist jedoch die rituelle Reinheit, die Niyya sowie der Gebetsplatz, der ebenfalls sauber sein sollte (also keine menschlichen oder tierischen Ausscheidungen etc.)

As-salamu alaykum

💭 | Wenn die löcher sich bei der Awr‘ah befinden, dann ist es nicht erlaubt, weil man durchsehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.