Darf man mit Handy filmen?

1 Antwort

Grundsätzlich darf in den Studios weder gefilmt, noch fotografiert werden. Wenn überhaupt ein Handy mitgenommen werden darf, dann nur im ausgeschalteten Zustand. Hältst du dich nicht daran, fliegst du hochkant aus dem Studio.

Gesundheit261
Fragesteller

Oh je sehr schade :( und es gibt ja auch Pausen mal während des Dreh, da darf auch nicht gefilmt werden? Hab mir Ticket geholt um es live erleben zu können und wollte es auch bisschen filmen mal, das Studio

Drachenkind2013  23.10.2022, 23:00
@Gesundheit261

Nein, auch in den Pausen nicht. Bei verschiedenen Produktionen darfst du das Handy nicht mal mit ins Studio nehmen. Bei meinem letzten Studiobesuch war dies zwar erlaubt, aber es wurde - auch in den Pausen- höllisch aufgepasst, dass man es nicht ohne Aufforderung anschaltet und schon gar nicht fotografiert. Mir wäre es den Ärger nicht wert und vielleicht gibt es sogar noch eine Vertragsstrafe, denn du hast den Regeln der Produktion im Vorfeld zugestimmt.

Gesundheit261
Fragesteller
@Drachenkind2013

Danke für deine Antwort und Information wie das abläuft, schade das man nix filmen darf :( Aber dann kann man auch nix machen