Darf man mit einem Neoprenanzug ins Schwimmbad gehen, also in ein Freibad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, natürlich darf man mit einem Neoprenanzug im Schwimmbad schwimmen. Gerade die Shorties eignen sich vorzüglich dafür. Unsere Triathleten kommen nur im Neoprenanzug ins Schwimmbad und trainieren so, gerade auch dann, wenn wir im Freibad bei schlechtem Wetter nur 20 bis 22 Grad Celsius Wassertemperatur anbieten können. Woher Marlies Marina12 ihre Weisheit hat ist mir ein Rätsel. Sie hat jedenfalls nicht recht. Mittlerweile gibt es ja auch schon Badeanzüge aus Neopren. Viele GrüßeKlaus - Schwimmeister und Tauchlehrer im Schwarzwald

ThomasWerner  04.01.2021, 21:54

Geht bestimmt selber in Neo schwimmen Marlis Marina 12.

greg999
Beitragsersteller

Vielen dank! :)

Eher nicht, also man darf nur in Badekleidung, wenn man mit Taucheranzug und sogar Flossen ins Becken möchte geht das nur wenn es dafür reserviert ist  bei einem Tauchkurs oder Schwimmkurs zb

greg999
Beitragsersteller

weißt du wo man mit einem Neo hin gehen darf? also nur mit Neo nicht mit Luftflasche usw.