Darf man mit die Busfahrkarten (von der Schule) in den Sommerferien fahren?

5 Antworten

Es kann sein, dass es aktuell als 9€-Ticket zählt, dann dürftest du damit also deutschlandweit den ÖPNV benutzen,

Ich habe auch ein Schulweg-Ticket, allerdings zählt/e das nur in der Zeit als 9€-Ticket, in der ich auch Schule haben werde/hatte, ausgenommen Juni, da zählte es auch noch bis zum Ende des Monats. Für den Juli und bis zum Anfang der Schule im August (10.8. in NRW) muss ich mir allerdings selber das 9€-Ticket kaufen.

Ich würde da mal im Internet für deinen Landkreis/dein Bundesland gucken oder bei der Schule nachfragen bzw. die Mails durchgehen, bei mir kam die Information nämlich per Mail

Wenn das ein Schul -Abo ist, sollte es eigentlich als 9€ Ticket gelten.

Wenn deine Schülermonatskarte auch in der Ferienzeit gültig ist, kannst Du damit fahren. Wenn sie nicht gültig ist, kannst du auch nicht fahren.

Wenn du dir nicht sicher bist und keine Informationen bekommst, hol dir einfach das 9-euro-ticket.

Das kann man so pauschal nicht sicher beantworten, da es unterschiedliche Fahrkarten mit unterschiedlichen Bedingungen gibt.

Auf der Busfahrkarte steht immer drauf, von wann bis wann die gültig ist. Meist ist es so, dass sie nur noch ein paar Tage in die Sommerferien rein gültig ist.