Darf man mit dem Kleinen Waffenschein auch Luftdruckwaffen führen?

2 Antworten

Du darfst auch mit dem klWS eine PTB-Waffe nicht sicht- oder erkennbar führen. Eine Druckluftpistole ist keine Schreckschusspistole und damit nicht durch den kleinen Waffenschein gedeckt, soweit ich weiß.

WhyINeedThis
Fragesteller

Stimmt jetzt wo du es sagst! Im kWs steht ja das man nur Waffen führen darf mit denen man nur Kartuschen Munition verschossen werden kann! Bei einer Luftdruckwaffe kann man ja noch Diabolos verschießen

Lestigter  18.07.2017, 22:08

Wo steht das gleich wieder mit dem "nicht sicht- und erkennbar"?

Auf meinem KWS und dem meiner Frau steht schon mal nichts, also wo gleich wieder kann man das nachlesen?

Da das Teil deutschlandweit gültig ist, muss das ja wohl überall gleich sein...

Der kws berechtigt SchussWaffen mit ptb Zeichen zu führen. Diese haben nur zugelassene Schreckschusswaffen. Co2 Waffen haben ein F im fünfeck

WhyINeedThis
Fragesteller

Außerdem steht im kWs dass man nur Waffen führen darf die NUR Kartuschen Munition verschießen können! Luftwaffen verschießen diabolos, und dass ist definitiv keine Kartuschen Munition!

Lestigter  18.07.2017, 22:13
@WhyINeedThis

TOTALER UNSINN!

Das ist die Vorderseite und die Rückseite des KWS, gedruckt in der Bundesdruckerei in Berlin

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/KleinerWaffenscheinVorderseite.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/KleinerWaffenscheinRueckseite.jpg

Wo soll das stehen? - Ich finde das einfach nicht, egal wie ich auch suche.. Und soviel steht da ja nun wirklich nicht drauf, dass man das überlesen könnte!

Also - Wo steht das? Wieso behauptetst du so einen Unsinn..

Übrigens heist es Luftdruckwaffen  - Die "Luftwaffe" ist das, was den Jäger 90 fliegt...