Darf man mit 17 schon flugzeugfliegen und ins ausland reisen?

4 Antworten

Die meisten Airlines erlauben in dem Alter Passagiere alleine (ich geh ja davon aus, dass du als Passagier fliegen meinst, nicht als Pilot). Evtl brauchst du eine schriftliche Erlaubnis der Eltern.
was die Unterkunft aussieht, da kann es schwieriger sein bei Auslandsreisen. Hotels Erlauben in der Regel kein einchecken unter 18 oder in Begleitung von Erwachsenen. Du würdest dich also darum kümmern müssen, wo du wohnen kannst.

Ja, darfst du. Manche Airlines und Hotels verlangen aber eine Bestätigung der Eltern.

Darf man mit 17 schon flugzeugfliegen

Die Ausbildung kann man bereits mit 16 Jahren beginnen. Der Erhalt einer Lizenz ist mit 17 Jahren möglich.