Darf man mit 17 Jahren alleine in die Türkei reisen?

2 Antworten

Ja, aber du brauchst eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern, die darin den Urlaub ausdrücklich erlauben. Diese Reisevollmacht berechtigt außerdem zu allen Geschäften, die bei einer Urlaubsreise üblicherweise getätigt werden, wie zum Beispiel eine Hotelbuchung oder Restaurantbesuche.

Neben der schriftlichen Erlaubnis der Eltern sollten in der Vollmacht das Ziel der Reise, die Reisedauer sowie die Telefonnummer der Eltern vermerkt sein. Die Reisevollmacht darf nicht älter als sechs Monate sein.

wenn es deine eltern erlauben denke ich schon