Darf man mit 16 an der Kasse bei Edeka arbeiten und wie viel verdient man im Monat. Oder dürfte man nur an den Regalen ran (ausräumen etc)?

2 Antworten

Ich hab mit 16 selbst beim Edeka angefangen zu arbeiten. War da so Mitte 16. Anfangs, hab ich die regale und so eingeräumt. Aber dann durfte ich auch mal an die Kasse. Ich hab ungefähr 1 Monat die regale eingeräumt. Danach war es abwechselnd. Mal war ich an der Kasse und mal bei den Regalen.

Ich hab da Montag, Donnerstag und Freitag gearbeitet für 2 Stunden. So mache ich es immer noch, nur manchmal verlängerte ich es. Manchmal bleibe ich auch 2 und halb Stunden oder 3.

Im Monat verdiene ich dort 70-85€.

Aber es kommt immer drauf an. Bei einem Verdienst du mehr, beim anderen weniger. Kommt immer drauf an.

(Bin jetzt 17 Jahre alt)

Als Minderjähriger lässt man dich nicht an der Kasse arbeiten.

Regale kannst du einräumen.

myi17  26.09.2021, 16:05

Doch man darf auch als minderjähriger an der Kasse arbeiten. (Mache ich selbst)