Darf man mit 15 Jahre Kontaktlinse tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dein ophtamologe es dir geagt hat schon, wenn nicht dann ist es dir nicht erlaubt. Du kannst es machen, aber wenn  ich du wäre hätte ich es nicht geamcht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, allerdings wächst du halt noch und solltest die hin und wieder einpassen lassen, denk ich mal. ich bin auch 15, Brillenträger und habe ich mich gegen Kontaktlinsen entschieden.

Such mal nach der Frage hier auf der suche, die wurde schon oft gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuhsohle
14.01.2016, 13:32

Nein. Das Auge muss ausgewachsen sein.

0
Kommentar von herycan
14.01.2016, 13:59

Danke für eure Antworten MFG Herycan

0

Es gibt keine Altersuntergrenze fürs Linsentragen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wichtig ist nur, dass du dir die seriös vom Optiker anpassen lässt, und der wird vermutlich von dir verlangen, dass du mit einem Elternteil zum Termin kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst Du welche tragen, sofern Dein Augenarzt aus gesundheitlichen Gründen nicht davon abrät. Schon viele Kleinkinder tragen Kontaktlinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuhsohle
14.01.2016, 13:31

Kleinkinder??? So ein Blödsinn! Das Auge muss erst ausgewachsen sein...

0

Dürfen Ja aber ob es gut für dich ist, ist ne andere Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung