darf man mit 15 alleine auf ein Konzert?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an wie spät das Konzert beginnt und endet. Ich war zb als ich 14 war auf ganz vielen Konzerten alleine aber die Konzerte haben alle vor 22 Uhr geendet ich meine wenn das Konzert länger als 22 Uhr geht musst du eine volljährige Person mit dabei haben.

soziall
Fragesteller

daran hab ich gar nicht gedacht ._. danke

Das hängt von der Halle an, oft steht was zum Thema Jugendschutz auf der jeweiligen Website. Eine gesetzliche allgemeingültige Regelung gibt es nicht.

Im Grund ja.

Aber Obacht: Manche Konzerte haben eine generelle Altersbegrenzung. Oder man darf bis zu einem gewissen Alter nur mit volljähriger Begleitung hin.

Aber generelle Verbote wegen dem Jugendschutz gibt es bei Konzerten nicht

soziall
Fragesteller

ok danke für deine Antwort c: