Darf man leichte Kleidung im Großbriefen versenden?

2 Antworten

So etwas gehört in eine Warensendung und nicht in einen Großbrief.

Marke kannst du HIER online kaufen und ausdrucken

Leaniemann
Fragesteller

Ok, aber ist es nicht erlaubt oder einfach unerwünscht?

Dea2019  10.02.2022, 17:04
@Leaniemann

Überlege mal was die Verteilerstrassen mit einem Großbrief anstellen, in dem zerreißbare Ware drin ist... die Warensendungen gelten als empfindlich und laufen über andere Verteilbänder

Leaniemann
Fragesteller
@Dea2019

Ja aber in großbriefen werden teil auch wichtige Dokumente versendet...?

Man darf alles außer Gefahrgütern in Briefen verschicken. Nur ist es eben unversichert.