Paket 180x50x50 versenden?

3 Antworten

Ich würde es als Beiladung verschicken. Die Palette sehe ich eher noch als Vorteil.

A) Bim Handling in den Depots wird eine Palette bewegt und verschoben / versetzt, das Ladegerät selbst sollte nicht berührt werden

B) ohne Palette muss der Schrank jeweils händisch bewegt werden. Nicht immer wirklich sanft

C) Daran denken, gut einwickeln.

ferdinandtac
Fragesteller

Danke für die ANtwort. Das Problem ist da nur, dass dann der Versand fast teurer wäre als der Schrank selbst. Deswegen suche ich was günstigeres. Aber ja gut eingewickelt ist er schon :D

DHL:

Service Sperrgut

Mit der Option Sperrgut können Sie auch Sendungen bis 31,5 kg versenden, die in Quaderform größer als 120 x 60 x 60 cm sind,in Rollenform schwerer als 5 kg sind,weder quader- noch rollenförmig sind,abstehende Teile oder lose Umschnürungen aufweisen oder keine formstabile Außenverpackung aus Wellpappe, Vollpappe oder Papier haben.Höchstmaße Sperrgut Quaderform: bis Länge 200 cm,  bis Gurtmaß (= Länge + 2x Breite + 2x Höhe) 360 cm

ferdinandtac
Fragesteller

meins wäre ein Gurtmaß von 380 cm .. das ist zu viel für DHL