Darf man Knochen kaufen?

1 Antwort

Von Tieren die unter das Woashingtoner Artenschutz Abkommen fallen so gut wie grundsätzlich nicht, von nicht geschützten Tieren meistens kein Problem, außer es gibt da probleme mit Tierseuchen weshalb Infektionsschutzgesetze den Handel mit diesen tierischen Produkten verbieten können.

Mit entsprechendem (finanziellem) Aufwand für Sonderuntersuchungen und Zertifikaten lassen sich aber häufig Ausnahmegenehmigungen erlangen.