Darf man Joghurt mit auf's Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Das gilt mit als Flüssigkeit und damit darf 1 joghurtbecher nicht mehr als 100 ml Füllmenge enthalten.

Es sei denn du findest Joghurt im Duty Free Shop nach den Sicherheitskontrollen. Den darfst du in Massen kaufen und verzehren.

Warum willst Du Joghurt aus Deutschland mitnehmen? Gibt es in Schweden kein Joghurt?

Schau aber mal auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei zum Thema "Reisen mit dem Flugzeug" / "Was darf ich mitnehmen?" nach.

Und dort unter "Flüssigkeiten und Gele".

Nein darfst Du nicht - außer Fruchtzwerge , denn die haben eine Füllmenge unter 100 ml.

Nein, weil es keine Joghurtbecher gibt, die nur 100 ml (maximale Menge) enthalten. Außer vielleicht einen Fruchtzwerg oder so, wenn du das als Joghurt zählst.