Darf man in verschiedenen Regionen 2 Schrebergarten anmieten?

5 Antworten

Du darfst sogar in ein und demselben Kleingarten mehrere Gärten anpachten, du darfst sie nur nicht unterverpachten oder durch Dritte bewirtschaften lassen, sondern du musst das selbst tun (von Ausnahmefällen wie schwerer Krankheit mal abgesehen). Von daher wird die Anzahl der Gärten, die du selbst schaffst, von der Größe abhängen. Bei dieser Gelegenheit aber rein vorsorglich der Hinweis: Das, was du im Kleingarten erwirtschaftest, darfst du zwar spenden (z. B. den "Tafeln") oder verschenken, aber nicht verkaufen. Hier gilt (ähnlich wie das, was ich bei deinen anderen Fragen geschrieben habe), dass ein Kleingarten per Gesetz nicht gewinnorientiert sein darf (daher die extrem niedrige Pacht). Wenn der Verein erfährt, dass du deine Ernte ganz oder teilweise verkaufst, hat er möglicherweise sogar ein Sonderkündigungsrecht, das müsste in der Satzung stehen.

Natürlich kannst du das,solange du die Mieten bezahlst und die Gärten nicht verkommen lässt.

ja natürlich kannst du das,wenn du sie bezahlen kannst und in Ordnung hälst

Ja klar, solange sie gepflegt werden und du sie bezahlen kannst...wieso denn nicht?

warum nicht, wenn man genügend Zeit hat, beide ordentlich zu bearbeiten.