Darf man in Österreich Handy-Vertrag abschließen, obwohl man in Deutschland lebt?

2 Antworten

Rechtlich gesehen ist das erlaubt, ob der mobil Anbieter das zulässt ist seine Entscheidung, ist mir in unterschiedlichen Ländern bei unterschiedlichen Anbietern unterschiedlich passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich ja. Die Frage ist für welchen Zweck.

Möchtest du den Vertrag dann hauptsächlich in Deutschland nutzen, greift in der Regel nach einiger Zeit eine Fair-Use-Regel. Unlimitiertes Internet, wie es in manchen Tarifen fürs Inland enthalten ist, gilt außerdem nicht im Ausland, sondern ist dort nur auf ein bestimmtes Datenvolumen gedeckelt.